Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung
Ihre Anmeldung kann nur schriftlich erfolgen. Bitte verwenden Sie dazu die Onlineanmeldung, senden uns eine E-Mail oder nutzen die Anmeldekarte im Programmheft. Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Gebühr. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung. Sollte ein Kurs überbelegt sein oder ausfallen, werden Sie rechtzeitig benachrichtigt. TeilnehmerInnen in fortlaufenden Kursen können sich bei Ihren KursleiterInnen auf der Wiederanmeldeliste eintragen. Auch dieses Anmeldeverfahren ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühr. Sie erhalten bei diesem Verfahren keine Anmeldebestätigung.

TeilnehmerInnen an Fortbildungen erhalten von uns eine Anmeldebestätigung mit Rechnung. Zeitnah vor Veranstaltungsbeginn geht Ihnen dann eine Einladung zu.

Zahlung
Die Teilnahmegebühr ist spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig. Bitte überweisen Sie die Gebühr unter Angabe Ihrer Kursnummer auf unser Konto

AWO Kreisverband Köln e.V.
Sparkasse KölnBonn
BIC: COLSDE33

Ermäßigung
Ermäßigungsberechtigt sind Inhaber eines Köln Pass und Menschen mit Grundsicherung. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Abmeldung
Eine Anmeldung muss schriftlich beim Bildungswerk unter Angabe der Kursnummer, des Kurstitels und des Teilnehmernamens erfolgen. Mündliche Abmeldungen bei der Kursleitung sind nicht gültig. Bis 15 Tage vor Kursbeginn ist die Abmeldung kostenfrei. Danach kann die Gebühr nicht mehr erstattet werden. Ausnahme: Sie stellen eine/n ErsatzteilnehmerIn. Durch Verzicht auf Teilnahme, unregelmäßigen Besuch oder vorzeitiges Ausscheiden entsteht kein Anspruch auf Erstattung der Gebühren.

Teilnahmebescheinigung
Für alle absolvierten beruflichen Fortbildungen erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung oder ggf. ein Zertifikat.

Haftung
Für den Verlust und die Beschädigung von persönlichem Eigentum und für schuldhaft durch Teilnehmerinnen und Teilnehmer verursachte Schäden haftet das Bildungswerk nicht.

Wichtig
An unseren Angeboten können Menschen teilnehmen, die mindestens 16 Jahre alt sind. In der Regel werden unsere Veranstaltungen nur dann durchgeführt, wenn eine Mindestteilnehmerzahl oder eine zu erwirtschaftende Mindesteinnahme für die jeweilige Veranstaltung erreicht ist.