Start der „Qualifizierung für Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen gemäß der Personalverordnung KiBiz“

Am 31. Mai 2021 startet im AWO Bildungswerk Köln die Qualifizierungmaßnahme!

In der Personalverordnung vom 04.August 2020 wurden verschiedene neue Berufsgruppen aufgenommen. Diese Berufsgruppen müssen für den Einsatz auf Fachkraftstunden eine Qualifizierung im Umfang von 160 Zeitstunden nachweisen.

Ziel der Qualifizierung ist es die Teilnehmer*innen auf bedeutsame Handlungsfelder im Arbeitsfeld Kita vorzubereiten. Die Module orientieren sich inhaltlich an den gesetzlichen Grundlagen des SGB VIII, dem Kinderbildungsgesetz und den Bildungsgrundsätzen NRW. Die Fortbildungsinhalte sind am kompetenzorientierten Qualifikationsprofil für die Ausbildung von Erziehenden an Fachschulen und Fachakademien angelehnt.

Die Qualifizierungsmaßnahme mit der Kursnr.: Q21-267 beginnt am 31. Mai 2021 und der Lehrgang endet am 15. Dezember 2021.

Alle Infomationen können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen

Zur Anmeldung geht es hier.